30.03.2019 in Ortsverein

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

hiermit lade ich Euch sehr herzlich ein zu unserer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am Freitag, den 5. April.

 

Die vorgezogene Bürgermeisterwahl wurde ja mit einem für die Mantler SPD achtbaren Ergebnis beendet, wenn gleich wir uns natürlich die Übernahme des Bürgermeisterpostens erhofft hatten. In jedem Falle, herzlichen Dank für Euer großes Engagement im Wahlkampf - es hat eine große Freude gemacht, mit Euch gemeinsam Wahlkampf zu machen!

 

Es geht jetzt nahtlos weiter. Am Sonntag, 26. Mai sind die wichtigen Europawahlen, die darüber entscheiden, ob wir weiterhin in offenen Grenzen innerhalb Europas zusammen-leben können, oder ob Leute vom Schlage Trumps jetzt auch in Europa das Sagen haben werden. Und im März 2020 stehen die Kommunalwahlen an, die über die Zusammen-setzung des Marktgemeinderats und über die Richtung der Mantler Kommunalpolitik in den nächsten sechs Jahren entscheiden werden.

 

Die Jahreshauptversammlung findet statt am

 

Freitag, 05. April 2019, 19.30 Uhr in der Gaststätte „Hauptmann“.

 

 

28.02.2019 in Ortsverein

CSU besetzt wieder alle drei Bürgermeisterposten in Mantel!

 

Entgegen der gängigen Praxis in anderen Gemeinden hat unsere machthungrige CSU auch den dritten Bürgermeisterposten besetzt. Die übliche Vorgehensweise scheint sie dabei nicht zu interessieren. Selbst nach der Aussage von Franz Sperl (FW), dass man doch – wie in vielen anderen Städten und Gemeinden auch - die anderen Fraktionen berücksichtigen sollte (siehe Link), hat an deren Einstellung nichts geändert. Somit werden alle anderen Fraktionen, die immerhin fast die Hälfte der Mantler Bürgerinnen und Bürger vertreten, ausgegrenzt. Das zeigt die mangelnde Bereitschaft der CSU zur konstruktiven Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde und lässt vermuten, dass Machterhalt wichtiger ist, als vertrauensvolle und konstruktive Arbeit in unserem Marktrat.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei all denen, die mich bei der Wahl zum Dritten Bürgermeister unterstützt haben. Das Ergebnis war mit 8:6 knapp für den CSU-Kandidaten. Einer unserer Gemeinderäte konnte leider aufgrund Krankheit nicht an der Abstimmung teilnehmen. Dieses Verhalten der CSU ist für uns eine große Motivation für die Kommunalwahlen im März 2020. Schaffen wir es der CSU im Marktrat einen Sitz abzunehmen, so muss sie mit den anderen Fraktionen Kompromisse machen - was nicht zum Schaden Mantels wäre!

 

Manfred Klier

 

https://www.onetz.de/oberpfalz/mantel/johann-gurdan-neuer-dritter-buergermeister-id2646155.html

04.02.2019 in Ortsverein

Dankeschön

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bei allen, die mich in meiner Kandidatur um das Bürgermeisteramt unterstützt haben, bedanke ich mich sehr herzlich.

Mein Dank gilt insbesondere den Wählern, den vielen Helfern, allen die beim Verteilen der Flugschriften, dem Aufstellen der Plakate, der Arbeit an den Texten und den IT-Auftritten mitgearbeitet haben, und natürlich den Spendern.

Auch wenn wir unser Ziel beim Bürgermeisteramt nicht erreicht haben, so hat der Wahlkampf doch gezeigt, dass wir mit unseren Themen, wie die Wiederbelebung des Marktplatzes, bei vielen Wählern punkten konnten.  

Dem neugewählten Bürgermeister Richard Kammerer wünsche ich eine gute und erfolgreiche Hand bei der Führung des Marktes Marktes. Es gibt vieles zu tun!

Seien Sie versichert, dass wir auch künftig engagiert die Interessen der Mantler Bürgerinnen und Bürger vertreten werden.  Dazu bieten wir Richard Kammerer und den anderen Fraktionen im Marktrat unsere Zusammenarbeit an!

Ihr

Dr. Manfred Klier

03.02.2019 in Ortsverein

Motto des Tages 03.02.

 

Bitte gehen Sie zur Wahl, denn jede Stimme zählt!

02.02.2019 in Ortsverein

Bürgermeisterwahl an diesem Sonntag, 03.02.

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bitte vergessen Sie nicht, am Sonntag, 03.02. zur Wahl zu gehen.

Stimmen Sie für Dr. Manfred Klier

  • weil er der Garant ist für Sachverstand im Rathaus
  • weil er Mantel fit machen wird für die Zukunft
  • weil er für einen neuen Politikstil in Mantel steht.

Am Sonntag wird über nicht nur über den Bürgermeister von Mantel abgestimmt, es werden auch die Weichen gestellt für die Zukunft Mantels.

Sie haben die Wahl. Schenken Sie Dr. Manfred Klier Ihr Vertrauen… weil er Bürgermeister kann!

Denn auf Ihre Stimme kommt es an!

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

BayernSPD News

Europa-Info-Truck der SPD ab Donnerstag, 25.04., in Bayern unterwegs • Veranstaltung mit Martin Schulz und Natascha Kohnen am 26.04.2019 in Haar • Veranstaltungen mit Maria …

Das Bayerische Innenministerium hat entschieden, das Volksbegehren "Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern" dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof vorzulegen. • …

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Downloads

Ortsverein

Downloads

Ortsverein