CSU besetzt wieder alle drei Bürgermeisterposten in Mantel!

Veröffentlicht am 28.02.2019 in Ortsverein

Entgegen der gängigen Praxis in anderen Gemeinden hat unsere machthungrige CSU auch den dritten Bürgermeisterposten besetzt. Die übliche Vorgehensweise scheint sie dabei nicht zu interessieren. Selbst nach der Aussage von Franz Sperl (FW), dass man doch – wie in vielen anderen Städten und Gemeinden auch - die anderen Fraktionen berücksichtigen sollte (siehe Link), hat an deren Einstellung nichts geändert. Somit werden alle anderen Fraktionen, die immerhin fast die Hälfte der Mantler Bürgerinnen und Bürger vertreten, ausgegrenzt. Das zeigt die mangelnde Bereitschaft der CSU zur konstruktiven Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde und lässt vermuten, dass Machterhalt wichtiger ist, als vertrauensvolle und konstruktive Arbeit in unserem Marktrat.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei all denen, die mich bei der Wahl zum Dritten Bürgermeister unterstützt haben. Das Ergebnis war mit 8:6 knapp für den CSU-Kandidaten. Einer unserer Gemeinderäte konnte leider aufgrund Krankheit nicht an der Abstimmung teilnehmen. Dieses Verhalten der CSU ist für uns eine große Motivation für die Kommunalwahlen im März 2020. Schaffen wir es der CSU im Marktrat einen Sitz abzunehmen, so muss sie mit den anderen Fraktionen Kompromisse machen - was nicht zum Schaden Mantels wäre!

 

Manfred Klier

 

https://www.onetz.de/oberpfalz/mantel/johann-gurdan-neuer-dritter-buergermeister-id2646155.html

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

BayernSPD News

von: Maria Noichl | Am gestrigen Dienstag, den 26. März 2024, haben die EU-Agrarminister:innen sich hinter die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Bayern braucht Windkraftausbau für bezahlbare und saubere Energie - Fehlplanung der Vorrangflächen ist Windkraftstopp 10H im anderen Gewand …

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Downloads

Ortsverein

Downloads

Ortsverein