SPD Kreistagsfraktion in Klausur 21.11.2017 | Kreistagsfraktion


Bundes-, Landes- und Kreispolitik auf der Agenda

In den Gasthof „Russenbräu“ in Tiefenbach zog sich die SPD Kreistagsfraktion zu einem Klausurwochenende zurück. Politische Beratung war für die Fraktion, den Fraktionsbeirat, die SPD Bürgermeister im Landkreis und der Vorstandschaft des SPD Kreisverbandes angesagt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 21.11.2017

 

Biodiversität und Müllgebühren 20.11.2017 | Kreistagsfraktion


SPD Kreistagsfraktion zu Gast in Tännesberg

Einen Einblick in den Bereich der Naturvielfalt in Tännesberg gab Diplom Biologin Gabriele Schmidt vom Projektmanagement „Biodiversität Tännesberg“ der SPD Kreistagsfraktion bei der Sitzung im Hotelgasthof Post. Schmidt bestätigte dabei der Kommune als Modellgemeinde ein großes Engagement im Bereich der Naturvielfalt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 20.11.2017

 

Stimmkreiskonferenz 06.11.2017 | Allgemein


Kreisverband schickt Annette Karl, MdL und Nicole Bäumler ins Rennen

Auf der Stimmkreiskonferenz für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018 in der Max-Reger-Halle in Weiden wurden Kreisvorsitzende Annette Karl, MdL und die Bildungsbeauftragte des Kreisverbands Nicole Bäumler zur Erststimmenkandidatin für den Landtag bzw. zur Listenkandidatin für den Bezirkstag im Stimmkreis 308 Weiden gewählt.

Bericht im Onetz

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 06.11.2017

 

SPD-Kreisverband gratuliert Uli Grötsch 19.10.2017 | Kreisvorstand


Bei der jüngsten Sitzung des SPD-Kreisvorstandes Neustadt/WN gratulierte Kreisvorsitzende Annette Karl ihrem Stellvertreter Uli Grötsch zum Wiedereinzug in den Bundestag. Trotz der Verluste der SPD konnte Uli Grötsch sein Erststimmenergebnis leicht verbessern. Dies ist nicht nur der Nähe zu den Bürgern in der nördlichen Oberpfalz zu verdanken, sondern auch dem großen Einsatz von Uli in Berlin für die Region seinen großen Respekt, den er sich in den letzten vier Jahren im Innenausschuss und den Untersuchungsausschüssen überparteilich erworben hat.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 19.10.2017

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 212750 -