Fraktion

SPD-Fraktion hält Wort: Spende für Bäume rund um das Kinderhaus

Vorschaubild

 

Alle drei Marktratsfraktionen hatten schon vor längerer Zeit der katholischen Kirchenverwaltung zugesagt, Geld für Bäume im Garten des Kinderhauses St. Elisabeth zu spenden. Nun war es endlich soweit: Architekt Sebastian Grundler hatte 2. Bürgermeisterin Rita Steiner, die Markträte Reinhold Meier (CSU), Daniela Fuhrmann (SPD) und Friedrich Janner (FWG) sowie Harald Schumann von der Kirchenverwaltung eingeladen, die bereits gepflanzte Kastanie zu begutachten und zu begießen (siehe Foto).

Die liebevoll angelegten Außenanlagen hinter der neu gebauten Kinderkrippe werden in Kürze noch durch zwei Apfelbäume und je einen Birnen- und Pflaumenbaum ergänzt.

Die SPD-Fraktion hat 350 Euro aufgebracht, damit „unsere Kleinen schon frühzeitig erfahren können, wie solch ein Baum blüht, wächst und gedeiht, und schließlich auch noch leckere Früchte hervorbringt.“, sagte Fraktionssprecherin Daniela Fuhrmann bei der Spendenübergabe.

Nachdem sich CSU und FWG angeschlossen hatten, dankte die stellvertretende Leiterin des Kinderhauses, Anni Salavs, den Fraktionen herzlich auch im Namen der Kinder und des Personals für die großzügige finanzielle Zuwendung.

Kirchenverwalter Harald Schumann freute sich ebenfalls sehr, dass auf die Spendenbereitschaft der Markträte Verlass war und ist.

 

 

 

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

BayernSPD News

von: Maria Noichl | Am gestrigen Dienstag, den 26. März 2024, haben die EU-Agrarminister:innen sich hinter die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Bayern braucht Windkraftausbau für bezahlbare und saubere Energie - Fehlplanung der Vorrangflächen ist Windkraftstopp 10H im anderen Gewand …

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Downloads

Ortsverein

Downloads

Ortsverein